Kontakt info@isskanal.ch 24h-Service 0800 678 800

News ISS Kanal Services

Ein Blick vor die Kulissen – ISS Company Day 2016

  • CD Andreas-Fankhauser
  • CD Claudia-Bregy
  • CD Paola-Ghielmini-und-Davi
  • CD Roland-Schilter
  • CD Andreas-Fankhauser
  • CD Claudia-Bregy
  • CD Paola-Ghielmini-und-Davi
  • CD Roland-Schilter

Über 100 Mitarbeitende aus dem Back Office von ISS Schweiz haben im September die Ärmel hochgekrempelt und sind für einen Tag in die Rolle ihrer Kolleginnen und Kollegen geschlüpft, die bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Die Rückmeldungen zum Einsatz waren durchwegs positiv und geprägt von grossem Respekt für die vielfältigen Services, die erbracht werden.

Nach dem letztjährigen Grosserfolg fand der ISS Company Day am 6. September zum zweiten Mal statt. Und dieses Mal haben noch mehr Mitarbeitende mitgemacht – die Begeisterung war erneut riesig. Der Company Day beruht auf einer gruppenweiten Initiative und steht für die Wertschätzung der ISS Leistungen, die tagtäglich vor Ort erbracht werden. Zusätzlich schafft der Tag ein besseres Verständnis für die Herausforderungen, die sich bei der Erbringung dieser Services stellen können.

Ein Arbeitstag inklusive 24 km Fussmarsch

Teilgenommen haben schweizweit über 100 Back-Office-Mitarbeitende, die ihre praktische Begabung in unterschiedlichsten Tätigkeiten unter Beweis stellen konnten: bei der Hauswartung, der Reinigung, dem Postdienst, der Grünflächenpflege, in der Logistik, der Health Care oder sogar bei den Kanal Services. Viele der begeisterten Rückmeldungen zu den spannenden Erfahrungen und neuen Eindrücken zollten vor allem dem für die „Schreibtischtäter“ ungewohnten Körpereinsatz Respekt. Der Schrittzähler einer Mitarbeiterin, die einen technischen Hauswart begleitet hatte, zeigte am Abend unglaubliche 24 Kilometer!

„Es hat mich fasziniert zu erleben, wie die Mitarbeitenden auf verschiedenen Stufen und in unterschiedlichsten Sprachen miteinander kommunizieren, Verantwortung übernehmen und immer im Sinne von ISS und unserer Kunden handeln. Sie sehen in ihrer Arbeit die Möglichkeit, unseren Kunden eine top Dienstleistung zu bieten – und das jeden Tag aufs Neue“, sagt Remo Wehrli, Direktor People & Culture und Mitglied der Geschäftsleitung bei ISS Schweiz.

Pin It