Kontakt info@isskanal.ch 24h-Service 0800 678 800

News ISS Kanal Services

Wenn es blitzt und donnert

  • Risch
  • Risch

Sommerzeit bedeutet auch immer Gewitterzeit.

Was für die Vegetation eminent wichtig ist, ist für viele Keller und Tiefgaragen zu viel des Guten. Ein Fall für ISS Kanal Services.

So zum Beispiel am 7. Juni 2012. Starke Niederschläge führten in der Zuger Gemeinde Risch zu zahlreichen Überschwemmungen von Kellern und Tiefgaragen. Die örtliche Feuerwehr erkannte schnell einmal, dass sie auf Unterstützung von Feuerwehren der umliegenden Gemeinden angewiesen war. Und auf die Unterstützung von ISS Kanal Services.

Die Profis aus Boswil waren schnell einmal mit zwei Fahrzeugen vor Ort und blieben rund 24 Stunden in Einsatz. Das Feuerwehrkommando Risch zeigte sich denn auch dankbar für die Unterstützung: „Wir bedanken uns bei der Firma ISS Kanal Services, im Speziellen bei Mario Enzler und seinem Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz, welchen sie in der Nacht vom 7. auf den 8. Juni und weiter am Freitag in der Gemeinde Risch leisteten. Herzlichen Dank!"

Für Roland Brühlmann, Geschäftsführer ISS Kanal Services Boswil, sind solche Einsätze an der Tagesordnung: „Neben den periodischen Kontrollarbeiten sind wir auch spezialisiert für Notfalleinsätze rund um die Uhr. Und bei heftigen Gewittern wissen wir schon im Voraus, dass das Telefon klingeln wird."

>>weiter

Pin It