Kontakt info@isskanal.ch 24h-Service 0800 678 800

News ISS Kanal Services

ISS Oslo ruft erneut Spezialfahrzeug aus Kägiswil

 

  • ISS Kanal Services Oslo 2013
  • ISS Kanal Services Oslo 2013

Bereits zum zweiten Mal erhielt der Grossflächenreiniger der ISS Kanal Services AG aus Kägiswil den Auftrag, die Griffigkeit auf den Strassen von Oslo zu verbessern.

Die Leistungen des Grossflächenreinigers aus Kägiswil hatten im vergangenen Jahr überzeugt. ISS Norwegen bestellte deshalb das Spezialfahrzeug der ISS Kanal Services AG auch dieses Jahr wieder, um die Griffigkeit auf Hauptstrassen und Stadtautobahnen rund um die norwegische Hauptstadt zu verbessern. Während zwei Wochen wurde das Fahrzeug auf den wichtigsten Verkehrsachsen in der norwegischen Hauptstadt eingesetzt. Um den täglichen Verkehr möglichst geringfügig zu beeinträchtigen, wurden die Arbeiten hauptsächlich nachts ausgeführt.

Messbarer Erfolg
Um die ausgeführten Arbeiten zu dokumentieren, wurden Griffigkeitsmessungen durch eine unabhängige Fachstelle erstellt. Diese zeigen ein sehr positives Ergebnis mit massiv verbesserten Werten. Aktuelle Nachmessungen belegen, dass das Verfahren mit Wasserhöchstdruck überaus nachhaltig ist. Die Messresultate waren nach fast einem Jahr nahezu unverändert. Diese Werte belegen die Wirtschaftlichkeit dieses Verfahrens. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat. Die Auswertungen der Messstelle bestätigen, dass dieses Verfahren in Bezug auf die Qualität und die Wirtschaftlichkeit die Erwartungen vollumfänglich erfüllt", erklärt Auftraggeber Knut Olav Nilsen, ISS Oslo.

Grenzüberschreitende Lösungen
„Dieser Auftrag beweist, dass wir uns – trotz des starken Frankens – dank Innovation, Effizienz und Leistungsbereitschaft auch international durchsetzen können", freut sich Pascal Zumbühl, Geschäftsführer ISS Kanal Services AG am Standort Kägiswil. Zudem zeige sich in dieser grenzüberschreitenden Zusammenarbeit auch die internationale Vernetzung und die Vielseitigkeit der ISS Gruppe, die solche Lösungen ermögliche, führt er aus.

Pin It