Kontakt info@isskanal.ch 24h-Service 0800 678 800

News ISS Kanal Services

Einfach Weltklasse

 

  • ISS Kanal Services AG Letzigrund 2 klein
  • ISS Kanal Services AG Letzigrund 3 klein2
  • ISS Kanal Services AG Letzigrund 4 klein
  • ISS Kanal Services AG Letzigrund klein
  • ISS Kanal Services AG Letzigrund 2 klein
  • ISS Kanal Services AG Letzigrund 3 klein2
  • ISS Kanal Services AG Letzigrund 4 klein
  • ISS Kanal Services AG Letzigrund klein

Spannende Wettkämpfe, stürmischer Applaus und Stars zum Greifen nah: Jahr für Jahr begeistert „Weltklasse Zürich“, das bestbesetzte Leichtathletik-Meeting der Welt, die Menge. 430 freiwillige Helfer sind jeweils im Einsatz, 300 Medienschaffende aus aller Welt berichten vor Ort, 15 Millionen TV-Zuschauer und über 20‘000 Gäste im Stadion verfolgen gespannt den Kampf der Sportgiganten. Und die ISS Kanal Services AG stellt sicher, dass die Athleten auf der Tartanbahn glänzen werden.

Um den Sportlern optimale Wettkampfbedingungen zu bieten wie auch um sicherzustellen, dass „die Bühne“ des Letzigrunds selbst noch auf den Bildschirmen in aller Welt glänzt, werden jährlich die roten Sportbeläge unmittelbar vor Beginn des Leichtathletik-Meetings gereinigt und deren Griffigkeit verbessert. Und keiner kann das besser als das HydroPower Spezialfahrzeug aus Kägiswil: Wo für die Reinigung in früheren Jahren zwei Nächte benötigt wurde, meisterte dies das Spezialfahrzeug mittels dem Wasserhöchstdruckverfahren in einer Nacht – was den Kunden freute: „ISS verschaffte uns eine wesentliche Zeitersparnis, die wir für andere Vorbereitungs- und Aufbauarbeiten sehr gut gebrauchen konnten,“ so Andreas Bachmann, Stv. Stadionmanager Letzigrund.

Beim für Kägiswil grössten und prestigeträchtigsten Auftrag im Sportbereich, welcher von 20.30 Uhr abends bis morgens um 7 Uhr dauerte, waren drei Mitarbeitende im Einsatz. Am Ende wurde das Abwasser im ISS Tankwagen abgeführt und in der hauseigenen Abwasseraufbereitungsanlage aufbereitet und fachgerecht entsorgt.

„Die Voraussetzung zu schaffen, dass Top Athleten wie David Rudisha, Shelly-Ann Fraser-Pryce und Kariem Hussein auf einwandfreien, griffigen und sauberen Tartanbelägen Bestleistungen erzielen können, ist für mich eine besondere Ehre. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir die Reinigung und Griffigkeitsverbesserung in so kurzer Zeit erledigen konnten – eine Weltklasse-Leistung von meinem Team für ein Weltklasse-Meeting!“ freut sich Daniel Bänziger, Projektleiter ISS Kanal Services AG Kägiswil.

Pin It